Endlich gelungen:

Vollständiges Verbot von Tierversuchen in der Kosmetik!

Für die Überprüfung von Kosmetika mussten früher unzählige Tiere leiden und sterben. Das deutsche Tierschutzgesetz verbietet zwar seit 1998 Tierversuche für die Entwicklung von Kosmetika und innerhalb der EU folgte 2004 das Verbot für Tierversuche zur Prüfung fertiger kosmetischer Mittel. Der Verkauf von Kosmetika, deren Inhaltsstoffe außerhalb der EU in Tierversuchen getestet wurden, ist hierzulande aber erst mit der neuen Kosmetikverordnung 2013 verboten.
Wir haben diese strengen Anforderungen schon seit Firmengründung erfüllt und unterstützen durch aktive Mitarbeit und durch Spenden den deutschen und internationalen Tier- und Umweltschutz. Wir sind langjähriges Mitglied im BNA (Bund für Natur- und Artenschutz), WWF (World Wildlife Fund), BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz), NABU (Naturschutzbund Deutschland) sowie im Verband deutscher Biologen e.V. (VdBiol). Für uns stehen Werte wie Nachhaltigkeit, Ethik, Achtung vor dem Leben und der Schöpfung an erster Stelle und bestimmen unser privates und berufliches Leben. Wir haben uns in verschiedenen Organisationen (Universität, Verbänden etc.) dafür eingesetzt, dass ein vollständiges Tierversuchsverbot in die Kosmetikverordnung übernommen wird. Dies ist nun endlich gelungen!