Wirkstoffe, Umwelt- & Tierschutz

Für uns stehen Werte wie Nachhaltigkeit, Ethik, Achtung vor dem Leben und der Schöpfung an erster Stelle und bestimmen unser privates und berufliches Leben. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns im Umwelt- und Tierschutz engagieren!

Wir haben zu keiner Zeit Tierversuche für kosmetische Produkte durchgeführt oder in Auftrag gegeben. Wir unterstützen durch aktive Mitarbeit und durch Spenden den Tier- und Umweltschutz und sind Mitglied im BNA (Bund für Natur- und Artenschutz), WWF (World Wildlife Fund), BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz), NABU (Naturschutzbund Deutschland) Verband dt. Biologen (VdBiol).

Wir fordern: Weltweiter Verbot von Tierversuchen für die Kosmetik!
Seit 2013 dürfen an Tieren getestete Kosmetika und deren Inhaltsstoffe nicht mehr in die EU eingeführt bzw. hier hergestellt werden. Ein großer Erfolg,! Allerdings sind Tierversuche in einigen Ländern wie z.B. in China vorgeschrieben. Alle Produkte , die nach China exportiert werden, werden also weiterhin an Tieren getestet! Der Kampf des Dachverbandes “Europäische Koalition zur Beendigung von Tierversuchen (ECEAE)” geht weiter! Wir liefern deshalb unsere Produkte ausschließlich in Länder, in denen ebenso wie in der EU keine Tierversuche durchgeführt werden!

Inhaltsstoffe – alles was der Haut guttut, der Umwelt nicht schadet!   Wir suchen jeden einzelnen Inhaltsstoff sehr akribisch und kritisch aus, beachten die Wechselwirkungen der gesamten Komposition, aber ohne ideologische “rosa Brille”. Ohne schädliche Wirkstoffe, ohne Mikroplastik, Konservierung nur soviel wie nötig, um die Sicherheit und die Gesundheit Ihrer Haut zu gewährleisten.