Ursprung

Antje Schmidt verband ihr Lehramtsstudium für Pädagogik und Philosophie mit ihrer Leidenschaft für Ästhetik. Sie absolvierte eine zusätzliche Kosmetikausbildung und war danach als Fachpraxislehrerin maßgeblich am Aufbau der staatlichen Kosmetikschule in Göttingen beteiligt. Parallel dazu leitete Antje Schmidt ein eigenes Kosmetikinstitut. Im Jahr 2000 gründete sie gemeinsam mit Dr. Michael Schmidt die Dermatolan GmbH.

Durch den Hintergrund seiner Frau und durch seine wissenschaftliche Arbeit am Göttinger Max-Planck-Institut für Experimentelle Medizin erwuchs auch bei Dr. Michael Schmidt eine tiefgreifende Faszination für kosmetische Fragestellungen. Ab 1990 lehrte Dr. Michael Schmidt im Bereich Gesundheitsbildung an verschiedenen Universitäten. Heute ist er wissenschaftlicher Leiter der Dermatolan GmbH. Seine Forschungsschwerpunkte sind Ganzheitliche Medizin und Hautphysiologie. Als Referent auf den einschlägigen Kosmetikfachmessen und durch zahlreiche Fachartikel und Fortbildungsveranstaltungen ist Dr. Michael Schmidt einem breiten Fachpublikum bestens bekannt.

In ihrem Hautpflegekonzept Integrative Kosmetik® verwirklichen Antje & Dr. Michael Schmidt ihre Vision von einer ganzheitlichen wissenschaftlich fundierten Kosmetik.

P1SW_476x296
MA_Box_unten_237x237